CUSTOMHANDS "DAS INDIVIDUELL EINSTELLBARE LENKERSYSTEM"

"Unsere Vielfalt an Motorradlenker für Harley Davidson, Indien, Victory und andere im Überblick"

The new way for CLASSIC Handlebars

Mit unserem neu patentierten Motorrad-Lenkerdsystem "REVOLUTION-CLASSIC" erfüllen wir den Kundenwunsch nach einem traditionellen Rohrlenker mit der Möglichkeit die Handstücke individuell nach Bedarf und Anforderung zu Verstellen.

Wodurch bzw.. wie ist ein Verstellen der Handstücke möglich?

Der Motorradlenker besteht primär aus drei Bauteilen. Das Unterteil (Bottom-Part) und die Oberteile (Top-Parts, links und rechts). Als Verbindungselement kommt ein eigens für den Motorradlenker entwickelter "Connector" zum Einsatz. Dieser Connector ist zweigeteilt und wird jeweils mit dem Bottom-Part und dem Top-Part im Orbital-Schweißverfahren* verbunden. Der zweigeteilte Connector verfügt über eine Kerbverzahnung, die es ermöglicht die Top-Parts mittels der Verzahnung individuell nach innen oder außen zu positionieren. Das Arretieren der Top-Parts mit den Bottom-Part erfolgt durch sechs Gewindeschrauben mit Innensechskant.

Das Lenker-System ist in verschiedenen Höheneinheiten und Modellvarianten erhältlich. Als Customizer ist es uns natürlich möglich Sonderanfertigungen und Kundenwünsche zu realisieren.

Das "REVOLUTION-CLASSIC" Motorradlenker-System

Die Komponenten des Stahlrohr-Lenksystems können ähnlich einem Baukasten untereinander kombiniert werden. Das bedeutet, die Bottom-Parts der Modellvariante "FLHT Glide-Ape, Ape Classic, V-Ape. Z-Ape, 90-Grad Ape" sind mit den Top-Parts "A, B, C, D, E und F" untereinander kombinierbar.

Für alle Modellvarianten gilt:

  • Rohrdurchmesser 1 1/4" (31,8mm),
  • Rohr-Wandstärke 3mm,
  • Handstücke / Aufnahme für Riser 1" (2,54mm) oder 1,25"
  • Kabeldurchlass (Riser und Handstück)
  • Innenliegende Kabelführung mit einem max. Durchmesser des Kabelbaums von 11mm
  • 360 Grad Verstellmöglichkeit der Top-Parts
  • Kombinationsmöglichkeit der Unterteile (Bottom-Parts) und den Handstücken (Top-Parts)
  • Fertigung aus hochwertigen Stahlrohr (in 1,25"; 1,5"; oder 2")
  • Lenker Beschichtung: optional ist eine Lackierung oder Pulverbeschichtung in schwarz glänzend oder schwarzmatt - und andere Farbtöne möglich.

Die verschiedenen Modellvarianten decken ein breites Spektrum der klassischen Rohrlenker-Designs ab. So ist z. B. das Modell "FLHT Ape Classic" speziell für die Harley-Davidson Tourer-Modelle konzipiert, da hier eine breitere Aufnahme gefordert wird.

Alle Lenker mit Teilegutachten


Flyer als PDF Download


Lenkerhöhe / Definition

Sonderlenker der Serie "REVOLUTION CLASSIC" – "Modellvarianten 2023/24"

NEWS... REVOLUTION CLASSIC – "Neue Modelle 2024" ... z. B. mit 2" Rohrdurchmesser für alle Harley Davidson Glide-Modelle

Stahlrohrlenker REVOLUTION-CLASSIC Modell "FLHT Ape-Glide ø1,25"; 1,25" oder 2"

Das Modell "FLHT Ape-Glide" ist für alle Harley-Davidson Tourer-Modelle wie E-Glide usw. geeignet. Lieferbar mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" oder 1,5" und jetzt auch mit einem Rohrdurchmesser von 2 Zoll - jedoch in einer geänderten Bauform (s. oben). Die Ausführung mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" bietet wahlweise eine Riserstange mit ø 1" oder 1,25" Durchmesser. Die Ausführung mit einem Rohrdurchmesser von 1,5" oder 2" nur einer Riseraufnahme von ø 1,25".

Die Top-Parts "A, B, C, D, E, F" können mit den Bottom-Parts "FLHT Ape-Glide, Ape Classic, V-Ape, Z-Ape und 90-Grad Ape kombiniert werden !

REVOLUTION-CLASSIC Modell "Ape-Classic", mit einem Rohrdurchmesser von1,25" oder 1,5"

Das Modell "Ape-Classic" ist mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" oder 1,5" lieferbar. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,25" bietet wahlweise eine Riserstange mit 1" oder 1,25" Durchmesser. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,5" bietet nur die Riseraufnahme von 1,25" an.

 

REVOLUTION-CLASSIC Modell "V-Ape"

Das Modell "V-Ape" ist mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" oder 1,5" lieferbar. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,25" bietet wahlweise eine Riserstange mit 1" oder 1,25" Durchmesser. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,5" bietet nur die Riseraufnahme von 1,25" an.

REVOLUTION-CLASSIC Modell "Z Ape", mit einem Rohrdurchmesser von1,25" oder 1,5"

Das Modell "Z-Ape" ist mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" oder 1,5" lieferbar. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,25" bietet wahlweise eine Riserstange mit 1" oder 1,25" Durchmesser. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,5" bietet nur die Riseraufnahme von 1,25" an.

REVOLUTION-CLASSIC Modell "90-Grad Ape"

Das Modell "90-Grad Ape" ist mit einem Rohrdurchmesser von 1,25" oder 1,5" lieferbar. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,25" bietet wahlweise eine Riserstange mit 1" oder 1,25" Durchmesser. Die Ausführung mit einem Durchmesser von 1,5" bietet nur die Riseraufnahme von 1,25" an.

Ein Austausch Eures Lenkers gegen ein anderes Modell verändert die Optik, Sitzposition und die Fahreigenschaften unter Umständen gewaltig! Dies gilt es immer zu bedenken. Mit Einzug der Bus-Steuerung und Innenliegender Kabelführung muss ein Austausch des Lenkers immer sorgfältig geplant werden und ist nicht immer ein Kinderspiel. Bedenkt bitte, dass die Züge ebenfalls unter Umständen ausgetauscht werden müssen, da diese evtl.. zu kurz oder zu lang sind.